Illustration: Nadja Hoffmann/forum

Stolperstein: «Heil»

Heil ist mehr als physische oder psychische Gesundheit.

Foto: zvg

Mail aus Abu Dhabi

Martin Stewen (45) ist Priester der Diözese Chur und arbeitet seit Frühjahr 2015 im Apostolischen Vikariat in Abu Dhabi. Von dort berichtet er regelmässig im forum. Dieses Mal über modernes Nomadentum.

Foto: Christoph Wider/forum

Lichtblick im schwierigen Alltag

Bei Krankheit und Tod fehlt oft Hilfe. Deshalb unterstützen Freiwillige des Vereins Wabe Limmattal Schwerkranke und ihre Angehörigen.

Foto: Impuls Pictures/zvg

Kulturtipps 03/2016

Kino «Der grosse Sommer» / Zeitschrift «bref»

Foto: Shutterstock

Freiwillig engagiert: Feuerwehr

Michael Kolditz, Pastoralassistent in St. Peter und Paul, Winterthur, hat schon als Jugendlicher von der Feuerwehr geträumt.

Foto: Regula Pfeifer

Abt in der Zwingli-Kirche

Abt Urban Federer und Gastgeber-Pfarrer Christoph Sigrist gaben im Grossmünster Zürich Zeugnis freundschaftlicher Ökumene.

Foto: Shutterstock

Fastenzeit: Lust auf mehr

Die Verdrehung des «Süssen», des Schönen, Lustvollen zu Sünde und dessen Verquickung mit dem schlechten Gewissen wurden leider zu tief verankerten christlichen Grundhaltungen.