Unser Kirchenpatron: Johannes XIII.

Hella und Gregor Sodies, Pfarreibeauftragte in solidum über Johannes XXIII., den Patron der Pfarrei Greifensee-Nänikon-Werrikon.

Unser Patron ist nicht unschuldig, dass wir gemeinsam Leitung und Seelsorge in der Pfarrei Johannes XXIII. übernommen haben. Die Pfarrei hatte schon länger unsere Aufmerksamkeit geweckt, sind doch ihre Entstehung und die Gestaltung des schlicht-schönen Gottesdienstraums mit dem II. Vatikanischen Konzil verbunden. Mit vielen Pfarreimitgliedern teilen wir das Anliegen des Konzilspapstes, das «Aggiornamento», die «Verheutigung» des Glaubens zu leben: Aufmerksam zu sein für die Zeichen Gottes im Hier und Jetzt, an den Orten, wo Menschen sich begegnen, in den Charismen der Pfarreimitglieder und Mitarbeitenden. Johannes XXIII. ermutigt uns, uns den Realitäten zu stellen und dem frischen Wind der Heiligen Geistkraft in der Gestaltung des Pfarreilebens vertrauensvoll Raum zu geben.

Angebot laufend

Johannes XXIII.

1881 - 1963
Gedenktag: 3. Juni