Aktion der Jugendseelsorge

Sag's dem Papst: Wer ist Gott für dich?

Papst Franziskus plant eine Jugendsynode und will hören, wie Jugendliche denken. Die Jugendseelsorge der Katholischen Kirche im Kanton Zürich hat deshalb die Aktion «Sag’s dem Papst» gestartet. Wir präsentieren eine kleine Auswahl der Antworten auf die erste von fünf gestellten Fragen.

Gott ist für mich wie ein Kuscheltier, weil man ihm alles sagen kann. Auch weil er immer für mich da ist. +++ Ich denke, dass es Gott nicht gibt. Er ist also keine wichtige Person in meinem Leben. +++ Die mich liebende gros- se Liebe. +++ Eine nicht sichtbare «Macht», die über den Tod hinausgeht. +++ Ein indirekter Vater. +++ Das kann ich nicht genau beantworten. Ich glaube an Gott, aber für mich wäre es logischer, es gäbe ihn nicht. +++ Eine schöne Vorstellung, die in jeder Fantasie eigene Eigenschaften hat. +++ Gott ist für mich eine imaginäre Person, die ich nicht sehen kann. Aber ich weiss, dass sie bei mir ist, mich bewacht, mir zuhört und mir eine Art hilft, die ich nicht verstehe, aber ich weiss, er tut es, und er liebt mich, so wie ich bin. Gott hat mir mein Leben und die Erfahrungen geschenkt, die ich schon gemacht habe und noch machen werde. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Angebot laufend

Noch bis am 29. Oktober könnt ihr online an der Umfrage teilnehmen…