Filmtipp

«The Florida Project»

Die sechsjährige Moonee wohnt zusammen mit ihrer Mutter Halley im Magic Castle in Orlando.

Doch damit ist nicht das zuckersüsse Disney-Schloss gemeint, sondern ein heruntergekommenes Motel. Die arbeitslose Halley versucht mehr schlecht als recht mit Parfümverkauf und sexuellen Gefälligkeiten über die Runden zu kommen. Währenddessen zieht ihre vorlaute Tochter mit den anderen Kids der umliegenden Motels durch die Gegend und treibt Unfug.

Sean Baker («Starlet») fokussiert auf die Menschen, die inmitten des Sonnenstaats immer im Schatten stehen. Dabei erzählt er seine Geschichte nicht rührselig, sondern stets optimistisch und geradeheraus. Ein Film, der durch seine Ehrlichkeit überzeugt.

Trailer zu «The Florida Project»

Text: Sarah Stutte, medientipp

Angebot laufend

«The Florida Project»
USA 2017. Regie: Sean Baker. Besetzung: Brooklynn Prince, Bria Vinaite, Willem Dafoe. www.filmcoopi.ch.