online +

Panorama

Fragen über Fragen: Was wollen Kinder von Gott wissen? – Woher kommt der Hass auf Greta? – Gibt es «das Religiöse» ohne Priester? – Was sehen wir in obdachlosen Menschen? – Unsere Fundstücke aus dem Netz versuchen Antworten. Und werfen selbstverständlich wieder neue Fragen auf…

Kinderfragen

«reformiert.» will von Kindern wissen, welche Fragen sie an Gott und die Welt stellen.

Was Kinder gerne wissen wollen

Kleider machen Leute

«Bento» berichtet über ein Fotoprojekt, bei dem Obdachlose als bürgerliche Geschäftsleute porträtiert werden. Wir staunen über diese Bilder – mehr noch aber darüber, wie oberflächlich unsere Wahrnehmung oft ist.

Diese Fotos zeigen Obdachlose als Manager oder Modedesigner

Die Taufe ist entscheidend

Auf «Feinschwarz» plädiert der Theologe Markus Himmelbauer (nicht nur) mit päpstlichen Argumenten dafür, den Begriff «Laie» aus unserem Kirchensprech zu löschen, weil vor dem Evangelium alle Laien sind.

Gott begegnen ohne Priester

Woher kommt der Hass gegen Greta?

In der «Zeit» versucht die Autorin Ingrid Brodnig zu erklären, woher der Hass kommt, der sich über Greta Thunberg im Netz ergiesst.

Hass gegen Greta Thunberg: Was lässt die Leute so ausrasten?

Text: Thomas Binotto