Spielen mit Jubla

Warum ist die Banane krumm

Jede und jeder schreibt auf ein Blatt Papier einen Satz, der mit «Warum» anfängt.

Dann wird das Blatt so gefaltet, dass das Geschriebene auf die Rückseite zu liegen kommt und nicht mehr zu sehen ist. Die Zettel werden anschliessend jeweils nach rechts weitergegeben.

Die nächste Person schreibt nun als Antwort einen Satz darunter, der mit «Weil» beginnt. Dann wird der Zettel erneut gefaltet und weitergegeben. Die nächste Person schreibt wieder einen Satz auf, der mit «Warum» beginnt usw. Dies wird solange wiederholt, bis der Zettel voll ist. Dann werde jeweils alle Sätze vorgelesen, die zusammengehören.

Das Spiel liefert lustige Antworten auf Fragen, die man schon immer stellen wollte. Zum Beispiel: «Warum ist die Banane krumm?» – «Weil der Elefant im Porzellanladen war.»

Text: Pia Stadler

Angebot laufend

Alter: ab 10 Jahren

Gruppengrösse: Ab 2 Kindern/Jugendlichen

Material: Papier und Stifte

www.jublazueri.ch