Schaufenster: Serie

Ted Lasso

Ted Lasso soll einen Club der englischen Premier League vor dem Abstieg retten.

 Der Amerikaner kennt sich allerdings nur im American Football aus und hat von Fussball «made in Europe» keine Ahnung. Und er hat erst recht keinen blassen Schimmer, dass genau seine Unwissenheit Teil eines Racheplans ist.

«Ted Lasso» zelebriert zwar die üblichen Kulturschock-Klischees, vor allem aber wird der Beweis erbracht, dass auch unglaublich sympathische Figuren eine Serie tragen können. Jason Sudeikis ist als Ted Lasso lustig und gleichzeitig rührend. Seine Liebenswürdigkeit in Person ist weder oberflächlich noch langweilig.

Und damit ist «Ted Lasso» nicht bloss für Fussballfans ein Stimmungsaufheller in schwierigen Zeiten. Er lässt uns alle davon träumen, dass auch nette Menschen Gewinner sein können.

Text: Thomas Binotto

Angebot laufend

«Ted Lasso»

USA 2020, Besetzung: Jason Sudeikis, Hannah Waddingham, Brendan Hunt, Brett Goldstein, Phil Dunster, Nick Mohammed …

1. Staffel bei Apple TV+