Online+

Weihnachtliches

Über Weihnachtskrippen und ihre Botschaft. Weihnachtslieder und ihre Geschichte. Die weihnachtliche Gabe des Vertrauens. Und über das Träumen im Auftrag der Weihnachtsbotschaft.

Weinachtsbotschaft zum Anfassen

Weihnachtskrippen haben eine jahrhundertelange Tradition und wollen viel mehr sein als bloss Weihnachtsdeko.

Zum forum-Beitrag


 

Ein Traum von Weihnachten

Ein Traum von Weihnachten Martin Luther King war am Ende seiner Rede angelangt, als ihm Mahalia Jackson zurief: «Tell’em about the dream, Martin!» Und durch die Improvisation, die nun folgte, ging diese Rede vom 28. August 1963 in die Geschichte ein.

Zum forum-Beitrag


 

Die Gabe des Vertrauens

Weihnachten ist äusserlich ein lautes Fest geworden. In seinem Kern aber ist es leise, unscheinbar, ärmlich. Und darin liegt seine Kraft.

Zum forum-Beitrag


 

Weihnachtslieder und ihre Geschichte(n)

Die populären Lieder zur Weihnachtszeit sind tief in unserer Kultur verankert, so dass sie weder aus dem Kirchengesangbuch noch aus dem weltlichen Weihnachtsrummel wegzudenken sind. Streiflichter auf Geschichten, die sich hinter unseren Advents-und Weihnachtsliedern verbergen. Mit Youtube-Playlist…

Zum forum-Beitrag

Text: Thomas Binotto