Festbilder 2021

Online +

Festbilder 2021

Die Schaffhauser Künstlerin Christine Seiterle hat die forum -Titelbilder zu Weihnachten, Ostern und Pfingsten gestaltet.

Kunst ist für Christine Seiterle auch Lebenskunst: «Malerei ist für mich Glück. Und ich darf dort sein, wo ich glücklich bin. Die letzten 30 Jahre habe ich mich ihr mit Herz und Haut und Haar gewidmet, sie ist schon wirklich mein Leben geworden.»

Wir haben die Künstlerin an einem ihrer Glücksorte besucht: in ihrem Atelier in der Schaffhauser Altstadt. Dort erzählt sie von ihrer Arbeit, ihren Motiven und ihrer Inspiration.

Hier können sie diesen Beitrag nachlesen, den wir erstmals in unserer Osternummer (7/2021) publiziert haben. Christine Seiterle ist jedoch nicht nur zu sehen – sie ist auch zu hören:

Christine Seiterle über ihren Arbeitsprozess
Die Liebe zu den Menschen vertiefen
Text: Thomas Binotto