Reisen ins Archiv

Online +

Reisen ins Archiv

Noch immer hält Corona viele von uns vom Reisen ab. Damit Sie in Gedanken unterwegs sein können, haben wir in unserem Archiv Hefte aufgespürt, die in die Nähe und in die Ferne führen.

«Stadt und Land»

Im Themenheft «Stadt und Land» (5/2008)  haben wir uns gefragt, ob sich in der Zürcher Kirchenlandschaft  Stadt- und Landluft überhaupt noch unterscheiden.

«Heimat»

Im Heft «Heimat» (15/2013)  sind wir bereits ein wenig weiter gereist  und haben uns  in den jeweiligen Heimatorten der Redaktionsmitglieder umgesehen.

«Italien»

In Italien (17/2011) haben wir Kardinal Kurt Koch in Rom besucht und im Südtirol die «Himmlischen Stiegen» erklommen.

«Frankreich»

In Frankreich (15/2012) haben wir uns Lourdes angenähert und sind in der Provinz durchs Bistum Poitiers pilgert.  

«Deutschland»

«Deutschland » (20/2013) führte uns ins Erzkatholische Köln mit seinen zahlreichen Kirchen und überraschte uns mit verschiedenen Kirchenumnutzungen.

«Österreich»

Und «Österreich» (16/2010) überwältigte uns beinahe mit seiner Barockpracht.

Text: Pia Stadler