Ausgabe 20/2023
Die Sagrada Família ist eine Basilika im Bau. Filmregisseur Stefan Haupt war vom ersten Moment an fasziniert.
Weiterlesen…
Jesus war mit den drei Geschwistern aus Bethanien – Marta, Maria und Lazarus – sehr gut befreundet.
Karsamstag ist der Tag, der Tod, Leere und Dunkelheit aushält.
Das Bistum Chur macht mit einem neuen, sehr konkreten Verhaltenskodex ernst mit der Prävention von sexuellem und spirituellem Missbrauch.
In Wetzikon wurde aus einer Velobörse ein vielfältiges Sozialprojekt – begründet und mitgetragen von den Kirchen.
Gute Tipps sind wunderbar – oder nerven ganz einfach fürchterlich. Geht es um TV-Serien oder Bücher, Klamottenläden oder schöne Ausflugsziele, nutze ich mein Netzwerk gern für gute Tipps.
Zur Abstimmung vom 15. Mai 2022
Wohnraum bereitstellen, Sachspenden und Geld sammeln – die Kirchen in Zürich sind engagiert für die Menschen in der Ukraine.
Eine Netflix-Serie in vier Folgen rund um die grossen Lebensthemen «Liebe», «Träume», «Kämpfe» und «Arbeit».
Orte der katholischen Kirche in Zürich.
«Helfen macht Lust, weil ich mich dabei stark fühle und etwas bewirken kann», sagt Lukas Fries-Schmid. Schnell werde dabei die Grenze zu Machtmissbrauch gegenüber Hilfesuchenden überschritten.