Witz im Schmerz

Streaming

Witz im Schmerz

Ein Psychiater versucht es mit schonungsloser Ehrlichkeit – und löst damit gleichzeitig Klärung und Chaos aus.

Jimmy kann den Tod seiner Frau einfach nicht verkraften. Energielos dämmert er vor sich hin und hört sich scheinbar empathielos die Klagen seiner Patientinnen und Patienten an. Sowohl als Vater wie als Psychotherapeut ist er ein Totalausfall. Bis er einer Patientin aus einer Laune heraus an den Kopf wirft, sie solle endlich ihren Mann verlassen, der sie ständig betrüge, andernfalls sei er die längste Zeit ihr Psychiater gewesen.

Diese Unbeherrschtheit hat einen überraschend positiven Effekt und so beschliesst Jimmy, die professionelle Distanz zu seinen Patientinnen und Patienten nicht mehr so ernst zu nehmen. Das hat ebenso problematische wie turbulente Folgen – nicht nur für ihn.

Nach «Ted Lasso» gelingt Bill Lawrence eine weitere originelle, witzige und gleichzeitig sensibel berührende Komödien-Serie. Neben Jason Segel und Jessica Williams brilliert Altstar Harrison Ford in seinem Debüt als Seriendarsteller.

Text: Thomas Binotto