Katholisch Stadt Zürich verschenkt «50 Hallelujas»

Im Schaufenster

Katholisch Stadt Zürich verschenkt «50 Hallelujas»

Bunte und vielfältige Inspirationen, um bewusster durch den Tag zu gehen, das Schöne und Erfreuliche zu entdecken, selbst wenn es bloss im ganz Kleinen stecken mag – diesen ersten Eindruck vermittelt das Kartenset «50 Hallelujas».

50 Karten möchten entlang von 50 Tagen durch den Alltag begleiten, zum Beispiel während der 50 Tage zwischen Ostern und Pfingsten. Eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit also, in dieser Zeit jeden Tag oder immer wieder einen besonderen Fokus zu setzen.

Die Karten behandeln wiederkehrend sieben Themen: zum Beispiel «Guten Morgen», «Geist-Voll» oder «Aus der Zeit gefallen»; haben vorne ein Foto und hinten einen kurzen Vers, Text oder Spruch abgedruckt. Herausgegeben hat das Kartenset das Team von «Kirche urban», namentlich Eveline Husmann und Thomas Boutellier. Die beiden arbeiten im Auftrag von «Katholisch Stadt Zürich», unter dessen Dach sich der Verband römisch-katholischer Kirchgemeinden, das Dekanat Zürich-Stadt sowie der Verband der Pfarrkirchenstiftungen finden. «Kirche urban» arbeitet schwerpunktmässig als Partnerin und Dienstleisterin für die Pfarreien des Dekanats Zürich-Stadt. Das Kartenset wird von «Kirche urban» den Stadtpfarreien zur Verfügung gestellt.

Text: Veronika Jehle